Bio-Innenwanddämmung

Claytec Pavadentro

Claytec Pavadentro

Die Holzfaserdämmplatte CLAYTEC Pavadentro wurde speziell für die Innendämmung von Ziegelbauten und Fachwerkhäusern entwickelt. Dies gilt für ihre technischen Eigenschaften und das Format, das Kleinteiligkeit der zu dämmenden Wandflächen im Altbau berücksichtigt. Die Platten werden flächig (nicht nur mit Mörtelbatzen) an die Innenseiten der Außenwände geklebt. CLAYTEC Pavadentro-Platten haben hohe Dämmwirkung und sind leicht zu verarbeiten.

Innendämmung steigert den Komfort. Die Räume lassen sich besonders schnell aufwärmen. Dies spart nicht nur Energie sondern entspricht auch ideal unseren modernen Nutzungsgewohnheiten. Morgens und abends möchten wir Wohnräume schnell nutzen können.

Lehmverputz

Mit unserer UMPS Lehmputzpumpe aus Bautzen lassen sich nicht nur Wandflächenheizungen effektiv und rational mit Lehmmörtel verputzen, sondern auch großflächig Mauerwerk und anderer Wand und Deckenflächen wie z.B. Holzfaserdämmplatten. Die finalen Oberflächen werden dann wieder in reiner Handarbeit ausgeführt. Dazu bieten sich fein geriebene Lehmoberputze aber auch Kalkfeinputze an. Abschließend dann noch eine Farbbeschichtung mit diffusionsoffenen Anstrichen. Perfekt!

 

Schilfrohrplatte
Wandflächenheizungen

Wandflächenheizungen

Wandflächenheizungen sind in Mörtel eingeputzte Rohrregister. Bei dieser Technik sind keine Heizkörper nötig.

Dank der geringen Oberflächentemperatur wird die Wärme primär per Strahlung abgegeben. Dies spart Heizkosten. Die Raumluft kann trotz gleichem Wärmeempfinden einige Grad weniger warm sein als üblich. Außerdem können Räume sehr schnell erwärmt werden, was unserem modernen Lebensrythmus entgegen kommt.

Vor allem aber ist die Strahlungswärme die angenehmste und gesündeste Art der Heizung. Zugerscheinungen, Staubverschwelung und Verunreinigung der Luft durch Partikelverwirbelungen werden minimiert. Eingebettet in Lehmmörtel und auf Innendämmungen aus Naturmaterialien sorgen Wandflächenheizungen für das perfekt gesunde Raumklima.

Montage der Heizschleifen sowie die Integration in den bestehenden Heizungskreislauf erfolgt durch meine zertifizierten Fachpartner.

Quelle: www.claytec.de | © 2011 bei CLAYTEC e.K.


Malereiwerkstatt Uwe Kappes - Logo

RaumGESUND - Lehm und Kalkputz - Bio-Innenraumdämmung - Farbberatung und Gestaltung

Malereiwerkstatt Uwe Kappes
Elmenhorster Str. 21
23863 Bargfeld-Stegen

Telefon - 04 532 l 28 83 363
Fax - 04 532 l 28 88 969
Mobil - 0 179 l 13 69 50

E-mail - info@malerkappes.de
www.malerkappes.de

Malerbetrieb Kappes - Mobil Header

site created and hosted by nordicweb